DU HAST FRAGEN, WIR HABEN DIE ANTWORTEN.

Zumindest dann, wenn es um Mode geht.

Als Orientierung starten wir in Portugal und Polen bei 50 Teilen pro Artikel und Farbe. Eine Menge unter 50 Stück ist in in der Regel auch machbar - entweder hier in Deutschland oder in Polen. Das müssen wir je nach Style und Kapazitäten bewerten. Generell zählt diese Menge aber als Mustermenge und wird preislich dementsprechend behandelt. Wir versuchen immer Lösungsorientiert zu agieren. In Indien müssen wir die Mindestmengen pro Meter der Stofflieferanten berücksichtigen, auch hier bitte gezielt anfragen. In der Regel ist dort aber ein Start bei ca. 300 Teilen machbar. Die Stückzahlen in Bangaldesh sind ab 750 Teilen pro Artikel, pro Farbe machbar - auch wenn wir uns das individuell je nach Style und Ware anschauen müssen.
Das liegt an dem Status in dem du dich befindest: Hast du schon klare Ideen, Skizzen oder Muster? Dann besprechen wir mit dir die Details, klären gemeinsam die notwendigen nächsten Steps, stecken einen Zeitplan ab und erstellen dir dann ein entsprechendes Angebot über die besprochenen Schritte. Wenn du das "Go" gibst, starten wir gemeinsam dein Projekt. Hast du aber erst einmal offene Fragen oder möchtest mehr über den möglichen Ablauf wissen? Dann buche ein kostenfreies Erstgespräch und wir hören uns deine Pläne einmal an und helfen dir da etwas mehr Verständnis und Struktur in Deine Planung zu bekommen.
Generell ja. Allerdings haben wir hier eine begrenzte Kapazität und müssen immer schauen inwieweit eine Produktion und Entwicklung der Prototypen möglich ist. Wenn Ihr etwas Zeit habt und die Mengen nicht zu hoch sind, planen wir das je nach Style ein. Eine Nachfrage lohnt sich immer - wir schauen dann was machbar ist.
Je nach Stoff und Komplexität des Schnittes kannst du zwischen 2 und 4 Wochen rechnen. Dazu kommt die Zeit, die wir im Vorfeld benötigen um alle wichtigen Punkte zu klären. Erst wenn wir alle Basics wie z.B. Stoffauswahl, Label, Drucktechnik usw. haben, können wir mit der Entwicklung starten.
In erster Linie müssen wir herausfinden wo du gerne hinmöchtet und wo wir dich mit unseren Möglichkeiten unterstützen können. Also erzähl uns offen von deiner Vision, was du schon hast und was dir fehlt. Egal ob du bei 0, nur mit einer Idee im Kopf, startest oder schon klare Vorstellungen hast - wir klinken uns dort ein wo du uns benötigst.
Wie immer ein schwieriges Thema, weil man das so pauschal natürlich nicht sagen kann. Viel liegt an der Komplexität, dem Aufwand und der Recherche die wir evtl. führen müssen und welchen Aufwand wir in dein Projekt stecken müssen. Du bekommst aber immer ein klares Angebot von uns bevor wir starten und um dir eine Idee zu geben: Wir berechnen unsere Arbeit mit dem Stundensatz eines guten Handwerkers.
Wir sind im Casual/Urban und Streetstyle zu Hause und würden uns weniger stark bei Sportmode, Abendmode und Brautkleider sehen. Wenn du dir nicht sicher bist, frag gerne nach - wir können relativ schnell einschätzen ob wir dir in deinem Projekt ein guter Partner sein können oder nicht.
Wir hier bei uns verkürzen die Musterwege durch 3D Design und die Herstellung von Prototypen hier in Münster. Unsere Produktionen in Indien und Bangladesh sind GOTS zertifiziert. Außerdem arbeiten wir viel mit organic cotton und Lenzing Ecovero. In Polen und Portugal haben wir Ökotex-zertifizierte Stoffe und halten unsere Augen immer nach recycelten Materialien auf - so haben wir aktuell zum Beispiel einen kompostierbaren Polybeutel zum Standard für unsere Lieferung aus Polen festgelegt.