Digital 3D Studio

Eine digitale Welt mit großen Möglichkeiten und Chancen.

Warum 3D?

3D ist die Zukunft in der Modeindustrie. Es ist nachhaltiger, schneller und intuitiver. Fehlt mir noch ein Colorway in meiner Kollektion oder gefällt mir dieses Hemd mit langem oder kurzen Arm besser? Fragen, die sich schnell visuell in einem 3D-Programm umsetzen und so beantworten lassen. Zudem sparst du Samplingrunden und sogar Fotoshootings, in dem du deine Designs an Avataren präsentierst – egal vor welchem Hintergrund.

Klingt spannend? Mach einen Termin mit uns aus, wir beraten dich und/oder erstellen dir den digitalen Twin zu deinem selbst designten Kleidungsstück.

DIGITAL FABRICS

Wir erstellen dir den digitalen Twin deines Stoffes. Mit den richtigen Parametern verhalten sich digitale Stoffe wie das physische Original, können eingefärbt und in unterschiedlichen Designs einsetzt werden.

KOLLEKTION & COLOURWAYS

Deine Kollektion auf einen Blick. Wir erstellen dir alle Kollektionsteile in 3D und können diese für dich aus allen Blickwinkeln visualisieren. So hast du einen umfangreichen Überblick über die gesamte Kollektion und kannst noch besser Entscheidungen über Design, Farben, Materialien und die endgültige Produktion treffen.  

DIGITALE SCHNITTERSTELLUNG

Wir erstellen dein Schnittmuster direkt am PC oder digitalisieren deinen finalen Papierschnitt, um ihn in unterschiedliche Größen zu gradieren, in die Produktionsstätten weiterleiten zu können und/oder das Schnittmuster zu einem 3D-Twin werden zu lassen.

PRÄSENTATION

Wir können Dir Deine Avatars erstellen die deine neue Kollektion präsentieren. Digitale Modeschauen, virtuelle Shops, neues Marketingmaterial mit spannenden Möglichkeiten zur Produktankündigung – alles ist möglich wenn wir deinen digitalen Twin erstellt haben.

Wie können wir dir helfen?